Sommernews

Der Sommer neigt sich schon wieder dem Ende zu. Es gibt einige News aus den letzten Wochen.

Willkommen zurück Spirit

Zur Ergänzung unseres Ponyteams suchten wir ein Pony. Wir sind froh darüber, dass wir Spirit zurückkaufen konnten. Spirit ist im 2016 bei uns geboren (Mutter Siandi).

Grundausbildung Reiten

Diesen Sommer führten wir das erste Mal die Prüfung "Grundausbildung Reiten" bestehend aus dem Attest und Diplom durch. Bereits im Frühjahr fanden Lektionen zur Theorie der Prüfung statt. Anfangs August gab es ein Wochenlager, in dem zusätzlich das Reiten noch geübt wurde. Am 8. August 2020 konnten sich dann alle Teilnehmerinnen über die bestandene Prüfung freuen. Herzliche Gratulation an alle!

Fohlenschau Hasle

Anlässlich der Fohlenschau in Hasle zeigte sich unser London Star von seiner besten Seite. Mit 3 x den Noten 8 wurde er auf dem 3. Rang platziert und qualifizierte sich somit auch für das CH-Fohlenchampionat in Avenches. London Star ist verkäuflich.

Auch das Adoptivfohlen von Doreen wusste sich zu präsentieren und durfte mit den Noten 8/8/7 den 4. Rang mit nach Hause nehmen.

Feldtest Londina

Die erste Prüfung für Londina stand im August an. Am Feldtest in Bern konnte sie ihr Gelerntes unter Beweis stellen. Das Springen schien ihr am besten zu gefallen:-) Aber auch die anderen Teilprüfungen absolvierte sie zu unserer Zufriedenheit. Mit ihrem Resultat qualifizierte sich Londina für die Prämienzuchtstutenschau in Avenches.

Auch Londina ist verkäuflich.